Freiwillige Feuerwehr Betzenweiler

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Startseite Jugendfeuerwehr Erneuter Gewinn des Sportpokals beim Sportpokalturnier in Ochsenhausen

Erneuter Gewinn des Sportpokals beim Sportpokalturnier in Ochsenhausen

Drucken PDF

Vergangenen Samstag gelang uns wieder ein großartiger Erfolg beim Sportpokalturnier in Ochsenhausen. Inzahlreichen Spielen, in denen Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Feuerwehrtechnik gefragt wurden, konnte sich unsere Jugendfeuerwehr gegen 22 andere Jugendfeuerwehren aus dem Kreis Biberach durchsetzen. Außerdem gelang es noch keiner anderen Jugendfeuerwehr bisher, den Pokal drei Jahre hintereinander für sich zugewinnen.

Nach einer kurzen Begrüßung hieß es bei strahlendem Sonnenschein für jede Jugendfeuerwehr, eine ca. 6 km lange Route von Ochsenhausen bis Reinstetten und zurück, bestehend aus 20 Spielen, zu meistern. Die diesjährigen Spiele, die vor allem Schnelligkeit, Geschicklichkeit und feuerwehrtechnisches Wissen abverlangten, machten allen Jugendlichen viel Spaß. So musste z.B. mit einem Ruderboot gegen die Strömung ins Ziel gerudert werden. FW-technisches Wissen wurde z.B. beim Zusammenschrauben der wasserführenden Armaturen auf Zeit abverlangt oder beim Benennen aller Teile und Geräte in einem FW-Fahrzeug.

 

 

Bei der anschließenden Siegerehrung wurde mit viel Spannung die Platzierung erwartet und am Ende war es dann der begehrte erste Platz vor den Jugendfeuerwehren aus Maselheim und Dettingen, die den zweiten und dritten Platz belegten.

Der Gewinn des Sportpokals ist ein großartiger Erfolg, der die Motivation und den Zusammenhalt innerhalb unserer Jugendfeuerwehr verdeutlicht. Da wir den Sportpokal nun zum dritten Mal gewinnen konnten, darf dieser nun dauerhaft im Feuerwehrhaus in Betzenweiler bleiben. Der Sieg wird sicherlich mit einem schönen Fest noch einmal kräftig gefeiert werden.

Schriftführer Marius Rudolph

Die ganze Gemeinde ist stolz auf diesen tollen Erfolg und gratuliert ganz herzlich allen Teilnehmern und auch den Verantwortlichen der Jugendfeuerwehr. Das habt ihr wirklich großartig gemacht! Ein bleibender Eindruck für die Feuerwehr Betzenweiler und natürlich auch für die Gemeinde.
Dietmar Rehm, Bürgermeister

 

2011-09-10 Sportpokal in Ochsenhausen - Copyright 2011 Erwin Roser 2011-09-10 Sportpokal in Ochsenhausen - Copyright 2011 Erwin Roser 2011-09-10 Sportpokal in Ochsenhausen - Copyright 2011 Erwin Roser 2011-09-10 Sportpokal in Ochsenhausen - Copyright 2011 Erwin Roser

Weitere Bilder

 

JUGENDFEUERWEHR

Facebook

Suche